F A M I L I E   L I E D E R B A C H

USA 2002 USA 2002: Unser erster Urlaub mit Digicam (Canon Powershot S20) und unseren beiden Söhnen. Für uns immerhin der fünfte Besuch in Kalifornien, ließen wir es diesmal etwas ruhiger angehen. Von Sacramento aus führten unsere Touren an den Lake Tahoe, nach Monterey und San Francisco sowie zu anderen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Sutter's Fort.
Groemitz 2005 Grömitz 2005: Unser erster Urlaub in Grömitz, wieder mit der inzwischen betagten Powershot 20S. 10 Tage Urlaub, davon 7 mit Regen, effektive Strandkorbnutzung = 3 Tage. War trotzdem schön ;-)
USA 2002 Paris 2006: Anläßlich unseres 10. Hochzeitstages ein Besuch in Paris. Doch anstelle von Shopping und Seightseeing, Disneyland ... war nicht so prickelnd ... anscheinend hatte halb Frankreich die gleiche Idee wie wir, es war knackevoll dort. Zum Ausklang am Sonntag dann ein Besuch des Eiffelturms, war schon viel besser, vor allem weil wir früh dran waren ;-)  Die ersten Gehversuche mit Canon 20D und einem unsäglich schlechtem Sigma 18-200.
Sahlenburg 2007 Sahlenburg 2007: Diesmal die Nordsee ... ständig war das Wasser weg ... blöde Tide ;-)
Viel Regen in allen Erscheinungsarten ... waagerecht ... diagonal ... senkrecht ... dazu Wind in allen Stärken. Höhepunkt war Helgoland, einen Tag nach einem Sturm ... und das Meer hatte sich noch lange nicht beruhigt. Die Toiletten waren auf dem Schiff ein beliebter Treffpunkt ;-)
Groemitz 2009 Grömitz 2009: Grömitz zum Zweiten, diesmal im Oktober ... und was hatten wir ein geiles Wetter. Kalt und windig, dafür fast nur strahlend blauen Himmel, selten so gut erholt! Das war genau das richtige nach der Prüfungsvorbereitung und der Prüfung selbst. Einer der schönsten Urlaube überhaupt!
Groemitz 2011 Grömitz 2011: Grömitz zum Dritten, nur eine Woche, dafür haben wir die ganzen langen Ausflüge mit dem Auto weggelassen. So gut erholt wie es eben gerade ging, dafür war die Fahrerei bei der Hin- und Rückreise diesmal ziemlich nervig.
Groemitz 2011 USA 2012: Diesmal ging es von Seattle nach San Francsico. Insgesamt sind wir 2264 Meilen gefahren. Die ersten drei Tage Seattle waren regnerisch, die Westküste nach Süden zum Teil nicht besser und die Golden Gate Bridge haben wir fast gar nicht gesehen. Das ist eben der Tribut, den man im Juli zahlen muss :-(